Mountainfilm Mainz
Mountainfilm Mainz

Filmkritiken und Berichte

 

Premieren Feier in Mittenwald anlässlich der Vorstellung des neuen Filmes "Bergerlebnis Karwendel"

WDR Produktion1985  "Das Geheimnis des Ararat" Auf der Suche nach der Arche Noah.

Ein deutscher Kameramann hat sie jetzt entdeckt- die 4.370 Jahre alten Überreste der Arche Noah.

In den zerklüfteten Bergen der Osttürkei, nahe am biblischen (Berg-Ararat 85.165 Meter) stießen WDR-Filmer Friedrich Bach, einige Archäologen, ein Toningenieur und ein türkischer Berführer auf den 148 Meter langen, 36 Meter breiten Rumpf.

Die Arche, mit der Noah einst auf Befehl des Herren Mensch und Tier vor der Sintflut rettete, ist versteinert, ein Erdbeben hat sie erst vor sieben Jahren aus dem Berg geschält

Bericht der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 23.August 1985

Die Militäreskorte für die Filmexpedition. Nur unter ihrem Schutz war die Besteigung des Ararat im Hintergrund möglich.

DVD Bergfilme Ararat Film

Das Basislager in 3.200 Meter Höhe. Bis hierhin waren schon andere Expeditionen gekommen, bevor sie von kurdischen Freiheitskämpfern überfallen wurden.

WDR Produktion 1986 "Berge der Welt"

Ausstrahlung Schweizer Fernsehen

am 19 April 1979

"Die Bezwingung des Matterhorns"

   WDR Produktion "Watzmann-Ostwand"

Der Berchtesgadener Weg in der Watzmann Ostwand

Der Berchtesgadener Weg in der Watzmann Ostwand